Nur mal Schwimmen – Arendsee OPEN WATER 2021

Ja genau, heute geht es um die Lieblingsdisziplin fast aller Triathleten – das Schwimmen.

Gekachelten Boden, geleinte Bahnen oder vielleicht noch ein beheiztes Becken finden wir überflüssig. Wir haben das schönste Freiwasser der ganzen Region ausgesucht – den ARENDSEE.

Somit laden wir Euch herzlich zu unserem 1. Arendsee OPEN WATER ein. Am 22.08.2021 bieten wir insgesamt drei Streckenlängen (0,75km/1,9km/3,8km) zum Überwinden an. Langstreckenschwimmen bedeutet Badehose/Badeanzug/Bikini, Badekappe und optional Schwimmbrille. Ein Neopren ist natürlich erlaubt, bei unter 16°C sogar Pflicht. Mehr ist dazu nicht zu schreiben.

Die Ausschreibungen der einzelnen Streckenlängen sind unter dem Reiter Veranstaltungen / Arendsee Open Water zu finden, die Anmeldung wird ab dem 01.07. offen sein und ist unter folgendem Link „Anmeldung“ direkt erreichbar. Wir freuen uns auf die Premiere des Arendseeschwimmen (OPEN WATER), wo sie doch schon im letzten Jahr stattfinden sollte. Die traditionelle See-Querung, welche bis 2014 durch Familie Ziegenbein organisiert wurde, soll nun wieder ins Leben gerufen werden. Der geplante Kinderwettkampf wird in diesem Jahr noch nicht stattfinden, wir versprechen aber, im kommenden Jahr auch den Kindern das Schwimmen unter Wettkampfbedingungen zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Euch und unsere neue Veranstaltung!

Eure Triathlonfüchse Osterburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.