Trainingslager Fuchswelpen

IMG_3230Am letzten Maiwochenende starteten nach leider krankheitsbedingten Ausfällen von Jolene und Alexandra noch 9 Fuchswelpen in ihr Trainingslager in Gartow am See. Bis zum letzten Moment wurde die Wettervorhersage beobachtet: Es passte genau mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Untergebracht auf dem Ferienhof Kunzog in zwei gemütlichen Ferienhäusern mit sehr netter Betreuung vor Ort konnten die Jungfüchse ihre Trainingseinheiten im Schwimmbad und draußen in allen drei Disziplinen absolvieren. Das Wasser war im See noch recht frisch, trotzdem haben sich dann doch alle getraut, ein paar Minuten zu schwimmen. Am Sonntag gab es zum Abschluss einen kleinen Triathlon-Wettkampf am See. Die Eltern waren als Zuschauer eingeladen und konnten tüchtig anfeuern. Begleitet haben neben den Trainern Andreas Harloff und Miriam Bundschuh auch Karsten Köhn und Anna Bundschuh die Truppe. Alle hatten ihren Spass, der fehlende Schlaf wurde dann wahrscheinlich am Sonntag Nachmittag nachgeholt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Anmeldung zum Triathlon wieder verfügbar

Nachdem wir in den letzten Tagen ein wenig mit der Technik gekämpft haben, könnt ihr euch ab sofort wieder zum Arendsee Triathlon 2016 anmelden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schwimmcamp mit dem IBH Pro Triathlon Team

imageDass man auch in der Altmark bzw. in Osterburg super trainieren kann, konnten die Füchse und Nicht-Füchse wieder einmal feststellen. Am 04.03.- 06.03.2016 hatten die Triathlonfüchse und Nicht-Vereinsmitglieder die Möglichkeit durch das IBH Pro Triathlon Team ihre Schwimm-Skills zu verbessern.

In Zahlen: 7 h im Wasser, 8 km geschwommen. Es blieb aber auch noch Zeit zum Rennradfahren, Laufen und Athletiktraining. Also gelungenes Trainingswochenende.

Wieder einmal gab es ein paar neue Gesichter, so dass es einen interessanten Wissenstransfer von Profi zu Hobby-Triathlet gab. Aber auch zwischen den Sportlern konnten viele Erfahrungen ausgetauscht werden.

Der Dank gilt den motivierten Trainern Marcus und Lukas!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

14. Schlammschlacht in Osterburg – Ergebnisse

imageDieses Wochenende fand zum 14. mal unsere Schlammschlacht in Osterburg statt. Schlammschlacht kann man aber leider nicht sagen, dafür war das Wetter zu perfekt. Es war die Auftaktveranstaltung zum Dauthlon- Cup in Sachsen-Anhalt. Knapp 100 Teilnehmer sind dafür extra in die Altmark gereist.

10:00 Uhr fiel der Startschuss für den Hauptwettkampf. 43 Sportler wurden somit auf die Strecke geschickt. dann hieß es 5 km Laufen, 25 km Rad fahren, 5 km laufen… Am Ende konnten sich Eric Müller (HTC), Thomas Beyer (MTC), Jan Blaue (Triathlonfreunde Wittenberg) durchsetzen. Bei den Frauen siegte Franziska Tiex vor Alice Brand und Doreen Baecke.

Hauptwettkampf – alle Ergebnisse

Der Jedermann-Wettkamp startete eine halbe Stunde später. 33 Starter mussten dann 2 km laufen, 10 km Rad fahren und 2 km laufen. Hier lieferten sich Uwe Baron und Dietmar Kuhnert ein spannendes Rennen. Am Ende ging Dietmar Kuhnert vom WSV Clausthal Zellerfeld als Sieger hervor. Uwe Baron und Stefan Rosenberg (beide Salzwedel) landeten auf Platz zwei und drei. In der Damenwertung setzte sich Kathrin Gäde vor Stephanie Rhodes und Lina Weiß durch.

Jedermann – alle Ergebnisse

Der Kinderduathlon hat sich seit dem letzten Jahr sehr gut etabliert, so dass die Teilnehmerzahl von 10 auf 23 gestiegen ist. Hier lieferten sich die Kinder ein sehr spannendes Rennen, da zwischen den einzelnen Plätzen oft nur wenige Sekunden lagen.

Kinderduathlon – alle Ergebnisse

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns bei den fleißigen Helfern und Zuschauern, die alle tatkräftig unterstützt haben.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

14. Schlammschlacht am 12.03.2016 in Osterburg

Hallo Sportsfreunde, es sind nur noch 11 Tage bis zu unserer Schlammschlacht. Wir freuen uns auf euch! Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann es noch bis zum 05. März online erledigen. Danach sind nur noch Nachmeldungen möglich (bis zum Erreichen des Teilnehmerlimits)… Hier noch mal die wesentlichen Informationen: Ausschreibung

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar